Der alte Mann und die Pizza

Ein alter Mann, der Pizza liefert. Ist er gescheitert oder angekommen? 

Ein alter Mann mit Zottelbart, der die Taschen mit den Pizzakartons auf dem Lenker balanciert, die kaputte Beziehung und das erwachsene Kind, das er nie gesehen hat, die Obdachlosigkeit – was in den zehn Minuten von „Delivery“ vor uns ausgebreitet wird, scheint das Porträt einer gescheiterten Existenz zu sein. Schnaufend rollt Bill Meier durch die Straßen von Brooklyn, speckige Jacke, altes Rad und nichts von der Hipness der Kurier-Szene. Und doch …
Die Mutter warnt den kleinen Bill, als in San Francisco ein Radkurier vorbeifährt: „Billy, mach das nie!“ Doch da ist er schon angefressen. Und als es dann bei ihm, dem musisch begabten Jungen, nichts wird mit dem College, beginnt das Leben als Radfahrer. Nun, mit 52 Jahren, sagt er: „It took me a long time to realize that I enjoy it.“ 
Ist Bill dort, wo er sein will? Tut er das, was ihn erfüllt? Zu wünschen ist es ihm.

Delivery from NO WEATHER on Vimeo.